Ideen-Hotline
02452 6707552

Exklusives Design für ein exklusives Produkt

Logo-Entwicklung und Verpackungs-Design für hochwertiges handgemachtes Olivenöl aus Griechenland

Unser Kunde Vistonida vertreibt Olivenöl aus Familienproduktion und hat sich gleich zwei Logos zur Firmengründung ausgesucht.

Für die traditionelle Produktion des Olivenöls in Griechenland hat sich das Unternehmen für ein rustikaleres Logo entschieden, welches die Olive als Silhouette im Logo hat und den handgemachten Charakter wiederspiegelt. Der Vertrieb in Deutschland wird mit einem moderneren, hochwertigen Logo mit auffälligem "V" dargestellt, was auf den matten schwarzen Steinzeugflaschen sehr exklusiv wirkt.

Für die Etiketten haben wir dem Logo eine schmale serifenlose Schrift hinzugestellt, die im Kontrast zum Logo-Schriftzug steht. Das Produkt der Begierde wurde hier als große Silhouette verwendet. Da erfahrungsgemäß wenig Platz auf Lebensmittel-Verpackungen vorhanden ist, hat der Condensed-Schriftschnitt auch einen praktischen Vorteil.

Für den Vertrieb des Olivenöls hat sich Vistonida für das elegante und auffällige "V" entschieden.
Für den Vertrieb des Olivenöls hat sich Vistonida für das elegante und auffällige "V" entschieden.
Für die traditionelle und handgemachte Produktion des Öls wird ein rustikaleres Logo verwendet.
Für die traditionelle und handgemachte Produktion des Öls wird ein rustikaleres Logo verwendet.
Die schwarzen matten Steinzeugflaschen werden mit einem exklusiv anmutenden Etikett beklebt ...
Die schwarzen matten Steinzeugflaschen werden mit einem exklusiv anmutenden Etikett beklebt ...
... und auch die üblichen Pflichtangaben bei Lebensmitteln finden Platz und fügen sich in das Design ein.
... und auch die üblichen Pflichtangaben bei Lebensmitteln finden Platz und fügen sich in das Design ein.